Sie sind hier:

Unterrichtsmaterial

Projektberichte

Veranstaltungen

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Autorenprofil

Kontakt

Bestellung

Impressum

AGB

Für den Schulbereich bietet der Brivo Verlag Lesungen mit Illustratorin Dagmar Volk oder Autor Rainer Hitzler, die genau auf die Länge einer Schulstunde konzipiert sind. Die gelesenen Texte werden mit Bildern aus den Geschichten untermalt, die per Beamer auf die Leinwand projiziert werden. Eine Lesung kostet 60 Euro (plus Fahrtkosten), jede weitere an der gleichen Schule nur noch 20 Euro. So ist es möglich im Laufe eines Vormittags vier Grundschulklassen zum Preis von 120 Euro mit einer Lesung an das Buch und ans Lesen heran zu führen. Leseförderung zum kleinen Preis!

Lesungen zur Schuleinschreibung in der Volksschule Weitnau

Im Rahmen der Schuleinschreibung wurden in der Volksschule Weitnau von Brivo Autor Rainer Hitzler vier Kurzlesungen für die zukünftigen ABC-Schützen angeboten. Die Lesungen fanden in der Schülerbücherei genau im richtigen Umfeld statt und machten die Kinder mit der Brivogeschichte und Brivos Reisen vertraut. Gebannt lauschten die Kinder dem Märchen von den isländischen Elfen, die mit den Folgen eines Vulkanausbruchs zu kämpfen hatten. Die zugehörigen Illustrationen von Dagmar Volk konnten sie dabei auf der Leinwand verfolgen und so Feuer-, Wasser- und Eiselfen auch visuell erfahren.

Darüber hinaus durften die Kinder nach der Lesung in der Schülerbücherei stöbern. So wurde schon vor dem ersten Schultag dazu beigetragen, Hemmschwellen abzubauen und den Kindern den Weg zu kindgerechter Lektüre so einfach wie möglich zu machen.