Sie sind hier:

Die Idee

Hallo, ich bin Brivo

Unser Wunsch

Öko?logisch!

Lesungen

Messen

Brivo in der Presse

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Autorenprofil

Kontakt

Bestellung

Impressum

AGB

Ich bin ein Mitglied des "Briefvogelservice weltweit".
Noch nie gehört??? Na, das wird sich jetzt ändern:


In alter Zeit, als es noch keine Post gab, waren wir Brivos dafür zuständig die Briefe der Menschen zuzustellen.

Irgendwann kamen die Menschen auf die seltsame Idee, ihre Briefe mit der Kutsche und dann sogar mit Zügen und Flugzeugen zu verschicken. Und das nur, weil sich mal einer von uns im Sturm verflogen, sich verplaudert oder die wohlige Wärme der Sonne zu lange genossen hatte.

Na gut, haben wir Brivos uns gedacht, uns kann es egal sein, so haben wir eben mehr Freizeit.
Erst nach und nach wurde uns klar, dass es auch keine Brivo-Futterstellen mehr geben würde, keine Brivo-Übernachtungsstationen, Winterquartiere, Krankenstationen, Erholungsheime, und so weiter ...

Aber jetzt soll eine neue Zeit anbrechen!
Wir Brivos haben uns zusammengetan und den "Briefvogelservice weltweit" gegründet.
Wir wollen nun unsere Fähigkeiten den Kindern anbieten und ihnen mit Hilfe der Erwachsenen Briefe aus aller Welt schicken.


Unser Wunsch