Sie sind hier:

Die Idee

Hallo, ich bin Brivo

Unser Wunsch

Öko?logisch!

Lesungen

Messen

Brivo in der Presse

Allgemein:

Startseite

Sitemap

Autorenprofil

Kontakt

Bestellung

Impressum

AGB

Zuallererst wollen wir Kindern Freude schenken.

Freude am Post bekommen, am Lesen, am Schreiben.
Ja sogar Freude am Lernen.


Vermessen, das wissen wir, aber wir sind fest davon überzeugt, dass Brivo all das kann, denn die unstillbare Neugier von Kindern ist ihr bester Lehrmeister.

Diese Neugier muss gefüttert und angeregt, auf neue, ganz unterschiedliche Fährten geführt werden. Wir sind davon überzeugt, dass Kinder mehr "lernen", wenn sie die Welt selbst erfahren und erforschen, statt sie ordentlich portioniert eingetrichert zu bekommen. Das versucht Brivo zu leisten.

Die Geschichten stecken voller unterschiedlichster Anregungen, voller Informationen, die Lust auf mehr machen, voller Wissen auf der einen und Phantasie auf der anderen Seite. Die lustigen Bilder machen das Ganze leseleicht und helfen, alles im Gedächtnis zu verankern. Brivo will Kinder nicht abfüllen, sondern anregen! Brivo steht für selbstbewusste, selbstständige Kinder!

Brivo steht aber auch für verantwortungsbewußte und kreative Eltern. Wir wollen Eltern unterstützen, die sich Gedanken über das Wohl ihrer Kinder machen, wir wollen Anregungen geben zur gemeinsamen, weiteren "Erforschung" der Welt und wir wollen Eltern unterstützen, die sich gerne selbst einbringen. Deshalb ist in jedem Set auch ein Blankobriefbogen enthalten, der den Eltern zur eigenen Gestaltung zur Verfügung steht, sei es um besondere Ereignisse zu würdigen, einen Urlaub zu integrieren oder dem Ganzen einfach eine noch persönlichere Note zu geben.